Über mich.


  Als ich 1999 meinen ersten Bären durch Zufall nach einem Fertigschnitt der Zeitschrift "Teddys" nähte, kam etwas heraus, dass mehr einem Elefanten ähnelte. Deshalb hörte ich auch sofort wieder damit auf !

Vor ca. 1 Jahr erwachte aber der Ehrgeiz in mir, es doch noch einmal zu probieren.

Mit viel Ausdauer hat es schliesslich geklappt.

Inspiriert zu dem ersten selbstentworfenen Schnitt hat mich unser kleiner Sohn Moritz. Er bewegt sich keinen Zentimeter ohne seinen Freund "Frosch". Nach seinem Vorbild entstand "Ole mit Frosch".

Seitdem entwerfe ich meine Bärenschnitte selbst und versuche, von dem "klassischen Teddy" nach altem Vorbild abweichend zu arbeiten. Dabei gleicht kein Bär dem anderen.

Die Katerbären ! sollen nicht einfach niedlich sein, sondern ich versuche, jedem Katerbären ! eine ganz individuelle Ausstrahlung zu geben.

Alle Bären sind vollständig von Hand genäht, ausschliesslich aus qualitativ hochwertigem Mohair gefertigt und 5-fach beweglich. Sie haben Glasaugen und sind verschieden mit Sand, Metallgranulat, Schafwolle und/oder Synthetikmaterial gefüllt.


Hinweis:

Die Katerbären sind nicht als Spielzeug für Kleinkinder geeignet, da die Gefahr des Verschluckens von Kleinteilen besteht !

 

 

  Home